Bundesländer

Seniorenzentrum Graz-Wetzelsdorf

In der Weihnachtsbäckerei... mit Groß und Klein

Das Volkshilfe Seniorenzentrum Graz-Wetzelsdorf verwandelte sich für einen Vormittag in eine Weihnachtsbäckerei.

„In der Weihnachtsbäckerei

gibt es manche Leckerei.

Zwischen Mehl und Milch

macht so mancher Knilch

eine riesengroße Kleckerei.

In der Weihnachtsbäckerei,

in der Weihnachtsbäckerei.“

 

Tatkräftig unterstützt von den Kinderhauskindern des Volkshilfe Kinderhauses Montessori wurden mit den BewohnerInnen fleißig Kekse ausgestochen, Vanillekipferl geformt und nach dem Backen die kleinen Leckereien mit Marmelade zusammengeklebt.

Es waren dieses Mal sehr viele Kinder zu Besuch und das laute kunterbunte Treiben ließ die BewohnerInnen an „alte Zeiten“ denken.

Sandra Muhr, Leiterin des Kinderhauses, erzählte einem Bewohner: „Die Kinder kommen gerne hierher. Heute haben sich so viele gemeldet, dass wir mit drei Betreuerinnen gekommen sind. Es ist für die Kinder eine große Freude mithelfen zu können und Kekse backen lieben sie ganz besonders!“ Und wenn sich dann der Duft nach frischen Keksen im Haus ausbreitet, kommt bei Groß und Klein Weihnachtsstimmung auf.

9. Dezember 2019

Alle News