Bundesländer

Volkshilfe Ehrenamt in Tansania

Steffi Machart, Mitglied des Volkshilfe Bezirksvereines Ausseerland-Salzkammergut war Anfang des Jahres bereits das dritte Mal bei „Africa Amini Alama“ einem Entwicklungshilfeprojekt  in Momella, im Norden von Tansania, im Einsatz.

Sie unterstützte Gebärende und Wöchnerinnen auf der Geburtenstation, half im Waisenhaus mit und war im Maasaigebiet unterwegs, um Spenden zu verteilen.

Vertrauen ist die Basis der Initiative „Africa Amini Alama“, die 2009 ins Leben gerufen wurde. Inmitten des Maasailandes zwischen Kilimanjaro und Mount Meru passiert im Bereich Medizin, Bildung und Soziales sehr viel Wertvolles für die Menschen vor Ort. Geleitet wird das Projekt von zwei Österreichischen Ärztinnen, Christine Wallner und Cornelia Wallner-Frisee. Unzählige Helferinnen und Helfer unterstützen die Initiative mit ihrem tatkräftigem Einsatz.

4. April 2019

Mehr erfahren

Kontakt und nähere Infos

Stefanie Machart
E: stefaniemachart@gmail.com