Bundesländer

Musik verbindet

Unter diesem Motto gestaltete Astrid Bauer (KPH Graz) gemeinsam mit Kindergartenkindern und Volksschulkindern ein Projekt in Voitsberg.

Alle Schulanfänger des Volkshilfe Kindergartens Hopsi Hopper in Voitsberg hatten dreimal die Möglichkeit, sich mit einer Mehrstufenklasse aus der VS Voitsberg in der Volksschule zu treffen und gemeinsam zu musizieren. Das Highlight für die Kindergartenkinder war dabei nicht nur das gemeinsame Musizieren, einen bleibenden Eindruck hinterließ vor allem das „riesengroße Schulgebäude“. „Unsere kleinen Großen haben nun einen ersten Eindruck, was sie im Herbst erwartet. Durch das gemeinsame Musizieren und den liebevollen Umgang der Kinder aus der Volksschule konnten sicherlich Zweifel und Ängste abgebaut werden. Wir freuen uns schon auf die nächsten Begegnungen“, erzählt Kindergartenleiterin Maria Jocham.

4. April 2019