Bundesländer

Spannender Demenz-Informationsabend

im Seniorenzentrum Graz-Eggenberg

„Der Mensch mit Demenz – und wie begegne ich ihm“ war das Motto einer kürzlich im Volkshilfe Seniorenzentrum Eggenberg angebotenen Informationsveranstaltung, vorgetragen von Martina Hölbling und Silke Tanzmeister der Fachpraxis Kieselstein.

Nachdem dieses Thema sowohl MitarbeiterInnen als auch Angehörige betrifft und tagtäglich aufs Neue herausfordert, bot das Seniorenzentrum Graz-Eggenberg seinen Angehörigen einen spannenden Fachvortrag von und mit zwei Expertinnen, die anschließend auch für viele Fragen aus dem Alltag mit Tipps und Ratschlägen zur Seite standen.

„Ein Abend voller neuer Eindrücke, Erfahrungen und lehrreichenr Hinweise, aber auch voller Emotionen. Dass so viele Angehörige Interesse zeigten, sich mit diesem so heiklen Thema intensiv auseinanderzusetzen, hat mich einerseits gefreut, aber auch sehr berührt“, resümiert Hausleiterin Franziska Pieber-Najmi. „Wir müssen das Angebot an Informationsveranstaltungen für unsere Angehörigen, aber vielleicht auch für BewohnerInnen oder andere InteressentInnen unbedingt noch weiter ausbauen“, meint Pflegedienstleiter Rene Radlingmayr.

17. September 2018

Kontakt

Seniorenzentrum Graz Eggenberg
Göstinger Straße 28b
8020 Graz
T: +43 316 584630 62000
F: +43 316 584630 62990
E: haus-eggenberg@stmk.volkshilfe.at