Soziallandesrätin Doris Kampus besucht Volkshilfe in Köflach

Im Rahmen einer Bezirkstour besuchte Soziallandesrätin Doris Kampus am vergangenen Mittwoch auch das Volkshilfe Seniorenzentrum in Köflach.

Im Gespräch mit Vertretern der Volkshife Seniorenzentren, Sozialzentren und dem Ehrenamt kam unter anderem die Außer-Kraft-Setzung der Aktion 20.000 zur Sprache. In der Pilotregion Voitsberg sind seit letztem Jahr in den Seniorenzentren 3 BewohnerbegleiterInnen und im Sozialzentrum (mobiler Dienst und Kinderbetreuung) 9 Frauen und Männer sehr erfolgreich integriert. "Für uns stellen diese MitarbeiterInnen, nicht zuletzt wegen ihrem Erfahrungsschatz, zusätzlich zur festgelegten Personalausstattung einen deutlichen Mehrwert in der Betreuung unserer KundInnen dar", sind sich die VertreterInnen der Volkshilfe einig.

4. März 2019

Kontakt

Seniorenzentrum Graz Köflach
Dr. Bruno Kreisky Str. 3
8580 Köflach
T: +43 3144 71810
F: +43 3144 71810 150
E: haus-koeflach[at]stmk.volkshilfe.at