Bundesländer

Die Raben sind los

Sommerfest der Kinderkrippe Kapfenberg

Eine bunte Rabenbande tummelte sich beim diesjährigen Sommerfest der Volkshilfe Kinderkrippe Kapfenberg. Höhepunkt der Abschlussfeier stellte eine Bilderbuchpräsentation mit dem Titel „Der Rabe Emil – Rabenmama und Frau Elefant“ dar.

Mit Rabe Emil durch's Krippenjahr

„Das ganze Betreuungsjahr stand heuer unter dem Motto „Rabe Emil entdeckt und erkundet das offene Haus der Kinderkrippe Kapfenberg". So kam ich auch ins Gespräch mit einer Mama, die bereits zwei Bücher veröffentlicht hatte und das Buchprojekt, das mit Vorurteilen in einer Kinderkrippe aufräumen soll, kam ins Rollen. Für die bildnerische Gestaltung gab es eine Kooperation mit dem BRG Kapfenberg. Wir freuen uns über das tolle Endergebnis“, erzählt Krippenleiterin Nicole Schwarz.

Nach der Buchpräsentation warteten viele tolle Spielstationen auf Kinder und Eltern und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

„Ein richtig cooles Fest“, befand auch Volkshilfe Sozialzentrumsleiterin Gaby Stieninger und Bereichsleiterin Natalie Anthofer, die es sich nicht nehmen ließen, der „Rabenparty“ einen Besuch abzustatten. Auch Monika Vukelic-Auer, Leiterin des Bürgerbüros der Stadtgemeide Kapfenberg und Sozialstadträtin Melanie Praxmaier mischten sich unter’s Rabenvolk und genossen die schöne Feier.

1. August 2018

Kontakt

Kinderkrippe Kapfenberg
Töllergraben 1
8605 Kapfenberg
T: +43 3862 42001
E: nicole.schwarz@stmk.volkshilfe.at  

 

LEITERIN

Nicole Schwarz

T: 03862/42001

F: 03862/32261

nicole.schwarz@stmk.volkshilfe.at