Volkshilfe Seniorenzentrum Fohnsdorf

Sommerfest und Projektstart

Erstmals in dieser Pandemie konnte man im Seniorenzentrum Fohnsdorf wieder gemeinsam mit Angehörigen, ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter:Innen ein tolles Sommerfest erleben. Gleichzeitig erfolgte auch der Startschuss für ein neues Projekt.

In Zusammenarbeit mit Styria Vitalis (Gesundheit für Steiermark) und mit der Volkshilfe Steiermark wurde das Seniorenzentrum Fohnsdorf ausgewählt, am Projekt: „RESI – Resilienz fördern“ teilzunehmen.
Die Projektleitung von Styria Vitalis machte allen Beteiligten das Ziel des Projektes mit einfachen Worten verständlich: „Wir arbeiten und erproben Methoden zur Erhöhung des Wohlbefindens, Verbesserung des Miteinanders, und zur Förderung sozialer Beziehungen zwischen Angehörigen, Bewohner:Innen, ehrenamtlichen Mitarbeiter:Innen, Mitarbeiter:Innen der Volkshilfe Seniorenzentrum Fohnsdorf.“

Hausleiterin Birgit Gressl schaut dem Projekt hoffnungsvoll entgegen und sagt: „Wir freuen uns auf die nächsten spannenden eineinhalb Jahre. Unser Team ist hoch motiviert und zur Kick Off Party vom Projekt RESI haben wir gemeinsam Luftballone mit positiven Botschaften und Gefühlen in die Welt hinaus starten lassen.“

26. Juli 2022

Alle News