Tagesmutter in Schwaighof bei Friedberg

Gabriella P.

Ich wohne: in einem Haus in Schwaighof (Stadtgemeinde Friedberg)
Meine Familie: besteht aus meinem Mann, unserer Tochter und unserem Sohn (beide geb. 2015).
Garten / Spielplatz: eigener großer Garten, naturverbunden in ruhiger Lage
Haustiere: nein

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: nein
Parkmöglichkeit: ja
Abstellmöglichkeit für Kinderwagen/Fahrradanhänger: ja

Ich betreue Kinder im Alter: von 0 bis 10 Jahren
Betreuungszeiten: Mo–Do 07:30–17:00 Uhr bzw. individuell nach Absprache

Tagesmutter seit: 2022
Sprachen: Deutsch und Ungarisch
Fort-/Weiterbildungen/Berufserfahrung: diplomierte Sprachlehrerin, Ausbildung zur Kinderbetreuerin Tagesmutter, Kindernotfallkurs, langjährige Erfahrung in der Pädagogik und in der Betreuung von Kindern

Ich über mich

Jedes Kind ist einzigartig!

Eine liebevolle und individuelle Betreuung ist mir sehr wichtig. Großen Wert lege ich auf eine ruhige und entspannte Atmosphäre, in der jedes Kind in seiner eigenen Geschwindigkeit und nach seinen eigenen Bedürfnissen die Welt entdecken und erforschen kann. Unser Tagesablauf ist strukturiert, aber auch abwechslungsreich gestaltet. Wir machen regelmäßig Bewegung, verbringen viel Zeit im Freien, in der Natur.

Meine pädagogische Arbeit berücksichtigt ein wertschätzendes Miteinander, eine behutsame Eingewöhnungszeit sowie die Förderung der Kreativität. Ich lege auch großen Wert auf die Förderung der Sprachentwicklung.

Die täglichen Mahlzeiten werden frisch zubereitet. Eine ausgewogene, vielfältige und gesunde Ernährung der Kinder ist mir ein großes Anliegen.

Die Tageskinder sollen sich bei mir wohl fühlen und eine liebevolle und sichere Umgebung erleben.

Erziehung besteht aus zwei Dingen: Beispiel und Liebe.
(Friedrich Fröbel)

Jedem Kind alle Chancen

Vermittlung freier Plätze

Zurück