Seniorenzentrum Eisenerz

Feier zum 30-jährigen Jubiläum

Kürzlich feierte das Seniorenzentrum Eisenerz sein 30-jähriges Bestehen. Bewohner:innen, Mitarbeiter:innen, ehrenamtliche Mitarbeiter:innen und Bürgermeister kamen zusammen, um diesen besonderen Moment zu würdigen. 

Hausleiterin Claudia Neuwirth und Pflegedienstleiterin Sandra Umfer-Rasinger bedankten sich bei den Mitarbeiter:innen für ihren täglichen Einsatz, ihre Professionalität und vor allem für ihr großes Herz. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen unterstützen unsere Arbeit auf ganz besondere Weise. Mit Engagement, Verlässlichkeit und Herzblut leisten Sie einen Beitrag, der weit über das Sichtbare hinausgeht. Bürgermeister Thomas Rauninger betonte, wie wertvoll das Haus für die gesamte Region ist: ein Zuhause, an dem ältere Menschen nicht nur betreut, sondern mit viel Respekt und Zuwendung begleitet werden.

Für die feierliche Stimmung sorgten zahlreiche Musikdarbietungen der Innerberger Böhmischen. Das tolle Buffet kam von der Firma Gourmet und auch süße Köstlichkeiten durften natürlich nicht fehlen. 

Überall war zu spüren, wieviel Herzblut in diesem Tag steckte, von der liebevollen Dekoration bis hin zu den strahlenden Gesichtern der Gäste. 

Dieses Jubiläum war mehr als nur eine Feier. Es war lebendiges Zeichen für Zusammenhalt und Fürsorge und ein zuversichtlicher Blick in die Zukunft: getragen von einem starken Team, engagierten Freiwilligen und der wundervollen Gemeinschaft, die das Seniorenzentrum seit nunmehr 30 Jahren prägt. 

18. Juni 2026