Seniorenzentrum Vordernberg

Gemeinschaft, Genuss und Kultur

Vom „perfekten Dinner“ über eine Heimatdichterlesung bis hin zur Pensionsantrittsfeier und Gartenbepflanzung – das Team des Seniorenzentrums Vordernberg hat erneut bewiesen, dass es sich mit Hingabe und Engagement um das Wohlergehen seiner Bewohner:innen kümmert.

Gartenbepflanzung

Am 4. Mai nutzten die Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen das wundervolle Wetter, um den hauseigenen Garten zu bepflanzen. Gemeinsam wurden das neue Gemüsebeet und die Hochbeete angelegt. Alle waren voller Eifer dabei und genossen den ersten richtigen Frühlingstag in Vordernberg. Diese gemeinschaftliche Aktion im Freien stärkte nicht nur den Zusammenhalt, sondern ermöglichte es den Bewohner:innen, die Natur zu erleben und aktiv am Geschehen teilzunehmen.

Perfektes Dinner

Am 16. Mai fand wieder das allseits beliebte „perfekte Dinner“ statt. Das Team des Seniorenzentrums zauberte mit viel Liebe und Engagement einen Augen- und Gaumenschmaus, der von den Anwesenden sehr gewürdigt wurde. Dieses festliche Ereignis war nicht nur eine kulinarische Verwöhnung, sondern auch eine Gelegenheit für die Bewohner:innen, in angenehmer Atmosphäre zusammenzukommen und sich auszutauschen.

Heimatdichterlesung

Unter dem Titel „Herzenszeilen“ fand am 23. Mai eine Heimatdichterlesung im Seniorenzentrum statt. Dieses kulturelle Ereignis wurde durch die Unterstützung des Kultur- und Gesundheitsressorts der Steiermärkischen Landesregierung ermöglicht. Die Bewohner:innen lauschten aufmerksam den vorgelesenen Texten und wurden dabei von der musikalischen Begleitung der Gruppe „Enzian 2“ inspiriert. In diesem Rahmen durfte das Haus auch den 70. Hochzeitstag von Familie Adolf und Hildegard Ecker feiern, was das Ereignis zu einem noch besonderen Anlass machte.

Pensionsantritt

„Mit 1. Juni trat unsere langjährige Seniorenbetreuerin Brigitte Gruber nach über 20 Jahren in unserem Haus ihren wohlverdienten Ruhestand an. Wir wünschen alles Gute für diesen neuen Lebensabschnitt und bedanken uns herzlich für die engagierte Arbeit und liebevolle Betreuung der Bewohner:innen! Liebe Brigitte, dein Einsatz hat maßgeblich dazu beigetragen, dass das Seniorenzentrum Vordernberg zu einem Ort der Gemeinschaft geworden ist!“, berichtet Haus- und Pflegedienstleiterin Brigitte Kaiserseder stolz.

6. Juni 2023

Alle News