Vita-Pflegeaward

Der Pflege würdig ein Gesicht geben

Unter den Sieger:innen der „Vita 2022“, dem Pflegeaward der Kleinen Zeitung, ist auch Robert Adler, ein sehr engagierter und humorvoller Betreuer im Volkshilfe Seniorenzentrum Laßnitzhöhe. Nicht nur er, sondern viele weitere Vertreter:innen aus dem Bereich Pflege wurden bei der Preisverleihung am 23. November für ihre bedeutsame Arbeit geehrt.

Jene, die am 23. November den großen Festsaal im Grazer Schloss St. Veit füllten, stehen stellvertretend für alle Pflegeheld:innen des Landes. Auch viele Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft waren vor Ort, um den Preisträger:innen einen herzlichen Dank auszusprechen: die Landesrätinnen Juliane Bogner-Strauß und Doris Kampus, Klubobfrau der Grünen im Landtag Sandra Krautwaschl, Caritas-Direktorin Nora Tödtling-Musenbichler, Volkshilfe-Geschäftsführer Franz Ferner, Unternehmer Günter Nebel, KAGes-Chef Gerhard Stark und noch einige mehr.

„Die Pflege wird überwiegend von sehr starken und zielstrebigen Frauen getragen“, sagt Kategorie-Sieger Gert Weilharter zur „Männerdichte“ bei den Preisträger:innen. Dem können wir nur zustimmen. „Ich hoffe, dass sich das bei der ‚Vita 2023‘ deutlicher abzeichnen wird.“

„Unser“ Robert Adler, der seine Anekdoten aus dem Berufsalltag für und mit älteren Menschen in einem inspirierenden Buch festgehalten hat, war von der Auszeichnung sichtlich überwältigt. Seine Trophäe und Urkunde nahm er strahlend an: „Ich bin so geflasht und baff, finde keine Worte. Tausend Dank an euch alle, dass ihr für mich so oft gevotet habt, ich bin absolut sprachlos!“

Herzlichen Glückwunsch allen Pflegeheld:innen!

25. November 2022

Alle News