Ortsgruppe Spielberg

Шпільберг допомагає

Zu Deutsch: Spielberg hilft. Die dortige Volkshilfe Ortsgruppe hat es sich zur Aufgabe gemacht, Flüchtlingsfamilien aus der Ukraine mit Lebensmitteln und Gutscheinen unter die Arme zu greifen.

Ortsvorsitzende GR Isabella Hammerl: „Wir wollen, dass alle Menschen in unserer Stadtgemeinde möglichst glücklich und unbeschwert leben können. Natürlich ist es da auch unsere Pflicht, ‚Neuankömmlinge‘ willkommen zu heißen und in unserer Mitte aufzunehmen. Armutsgefährdete Menschen oder Kriegsflüchtlinge benötigen besondere Unterstützung, auch finanzieller Art. Und auf die können sie bei uns in Spielberg zählen!“ Gemeinsam mit Dolmetscherin Tatjana Wascher zog sie um die Häuser und besuchte die Familien persönlich. „Über unsere Zuwendung haben sich alle sehr gefreut. Das war wirklich erfüllend. Vielen Personen konnten wir bereits weitere Hilfe zusagen. Wir bleiben jedenfalls in Kontakt!“

24. Mai 2022

Alle News