Kindergarten Stadl an der Mur

Hurra, die Feuerwehr ist da!

Große Aufregung gab es im Kindergarten Stadl an der Mur: Die Freiwillige Feuerwehr Stadl verrauchte den Kindergarten mit einer Nebelmaschine und überprüfte so, ob auch alle Rauchmelder funktionieren.

Die Kinder waren von den Mitarbeiterinnen gut auf die Übung vorbereitet worden. Nachdem die Rauchmelder losgingen, schrillte auch schon die Trillerpfeife und zeigte den Kindern an, dass sie sich bei der Kindergartenleiterin einfinden sollten. Die Kinder Valerie und Leo hatten darauf die Aufgabe, die Feuerwehr zu alarmieren. „Unser Kindergarten in Stadl an der Mur brennt“, riefen sie pflichtgemäß ins Telefon. Danach verließen alle gemeinsam den Gruppenraum und fanden sich am Sammelplatz ein.

Max und Noah, die beiden furchtlosen Jungs des Kindergartens, versteckten sich sogar im vernebelten Kindergarten zusammen mit einem Feuerwehrmann, um dann von den Feuerwehrleuten mittels Atemschutzes gerettet zu werden.

Alle jubelten und klatschten, als die beiden aus dem Kindergarten getragen wurden.

Die Kindergartenpädagoginnen Petra Kocher und Inge Spreitzer berichten abschließend: „Dann kam die größte Überraschung! Wir durften mit dem Feuerwehrauto eine Runde mitfahren. Bei der Feuerwehr angekommen wurden wir auf Frankfurter mit Ketchup, Semmel und Limo eingeladen. Zum Abschluss durften wir noch den ganzen Tankwagen leer spritzen und verschiedene Feuerlöscher ausprobieren.

Alle waren begeistert und hatten riesigen Spaß.“

24. Juni 2022

Alle News