Volkshilfe Seniorenzentrum Weiz

Wo gehobelt wird ...

… fliegen Späne, und wo der Holz-Willi seine Motorsäge tanzen lässt, entstehen urige Holzfiguren. Die Bewohner:innen des Seniorenzentrums Weiz konnten ihm bei einem Ausflug über die Schulter schauen.

Der Besuch seiner Arbeitsstätte in Kleinsemmering bildete den Abschluss eines gelungenen Ausflugs. Bei herrlichem Sonnenschein besuchte schon vorher eine Gruppe des Seniorenzentrums die Firma Pessl Instruments, die sich unter anderem auf solarbetriebene Überwachungssysteme für die Präzisionslandwirtschaft spezialisiert hat. Während also beim Holz-Willi noch analog Hand angelegt wird, dominiert hier High-Tech. Eine aufschlussreiche Führung durch das Firmengelände und der Besuch diverser Arbeitsstationen interessierte die BewohnerInnen sehr.

19. Juli 2022

Alle News