Bezirksverein Ausseerland - Salzkammergut

Ausseer Sommernächte

Die letzten zwei Jahre musste man pandemiebedingt auf viele Aktionen und Veranstaltungen verzichten, was sich auch auf die Einnahmen und auf das Gemeinschaftsgefühl des Bezirksvereins ausgewirkt hat. Nun ist aber endlich wieder etwas Normalität eingekehrt und es gibt sie wieder, die Ausseer Sommernächte. Diese wurden vom Bezirksverein gleich für einen Flohmarkt genützt, der wieder einmal von der rührigen Steffi Machart bestens organisiert und durchgeführt wurde.

Johanna Erhart, Vorsitzende des Bezirksvereins resümiert: „In den letzten Jahren konnten wir neben Trachtenkleidung, Handtaschen und Geschirr auch viele Raritäten sammeln. Es ist so viel, dass wir es gar nicht alles auf einmal auspacken konnten. Aber es folgen ja noch drei weitere Sommernächte und wenn es das Wetter zulässt, werden wir auch hier wieder dabei sein.
Vieles hat neue Besitzer gefunden und zu unserer Freude auch den Kontostand wieder etwas gehoben.  Neben vielen Einheimischen und Sommergästen besuchten uns auch Zweitheimische wie Beate Meinl-Reisinger, ihres Zeichens Vorsitzende der NEOS. Gestärkt durch nette Gespräche, launige Unterhaltungen und Spaß untereinander freuen wir uns schon auf den nächsten Flohmarkt.“

26. Juli 2022

Alle News