Kindergarten St. Oswald ob Eibiswald

Knusper, knusper, knäuschen ...

Spannende Beobachtungen gab es Mitte Februar im Volkshilfe-Kindergarten St. Oswald ob Eibiswald: Vor dem Gruppenfenster versammelte sich eine ganze Vogelschar!

Jeden Winter stellt der Vogelschutzverein Eibiswald dort ein Holzhäuschen mit Futter auf, das die kleinen Spatzen, Kohlmeisen und Stieglitze anlockt. Sogar ein frecher Buntspecht fand sich ein! Für die wissbegierigen Kinder wurde eine eigene Forschungsstation eingerichtet. Mit Ferngläsern und Informationsbüchern ausgestattet, lernten sie, die unterschiedlichen Arten zu benennen; auch das Verhalten der Tiere beobachteten alle gespannt.

Zum Abschluss durften die kleinen ForscherInnen noch selbst Vogelfutter herstellen und dieses mit nach Hause nehmen.

2. März 2022

Alle News