Volkshilfe Seniorenzentrum Graz-Wetzelsdorf

Hundebabybesuch

Ein ganz besonderer junger Besucher überraschte die Bewohner:innen des Seniorenzentrums Graz-Wetzelsdorf. Der Kuschelfaktor war hoch, die Begeisterung groß und es flossen auch einige Freudentränen.

Der erst 10 Wochen alte Welpe „Captain“, ein kleiner Borsky, besuchte mit seiner jungen fast 13-jährigen Hundeführerin Katharina das Seniorenzentrum. Captain hat als Vater einen Husky und die Mutter ist ein Border Collie. Der kleine quirlige Gast zog durch die Stationen und begeisterte mit seiner aufgeweckten, aber doch noch tollpatschigen Art nicht nur die Bewohner:innen!

„Als Partnerbetrieb des Grazer Programmes Points4Action machen Jugendliche immer wieder Besuchsdienste in unserem Haus. Katharina hat dieses Mal einen ganz besonderen Begleiter zur Freude aller Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen mitgenommen. Tiere können sehr viel bewirken, wir sind froh, dass wir Zugang zu solchen Aktionen haben!“, erzählt Hausleiterin Angela Koch.

Der nächste Besuch ist schon geplant, alle sind gespannt, wie es mit dem jungen Captain weitergeht.

29. August 2022

Alle News