Volkshilfe Tageszentrum Seiersberg

Hunde als Dancing Stars

Im Tageszentrum Seiersberg ging es kürzlich rund: die Hundetanzgruppe "Pawlerinas" gab für die Senior:innen eine Sondervorstellung! Auch Renate Rosbaud vom ORF zeigte sich begeistert.  

Als „Dancing Stars auf vier Pfoten“ kündigte die beliebte Moderatorin die tanzfreudigen Hunde mit ihren Trainerinnen in ihrem Steiermark-Heute-Beitrag „Bei Tier daheim“ an. Und dann zeigte die „Pawlerinas Dog Dance Gruppe“ der Hundeschule Kainbach ihr ganzes Können. Mit viel Akrobatik und Tempo bewegten sich die vierbeinigen Ballerinas und ihre zweibeinigen Tanzpartnerinnen zu flotter Musik und rissen die Zuschauer:innen nur so mit.
Auch der Leiter der Seniorenzentren Mario Pfundner, und die Leiterin des Tageszentrums Daniela Rosenberger-Hirt freuten sich über diese spezielle Art, die geistige und körperliche Mobilität der Senior:innen anzuregen.

In der ORF Mediathek kann man den Beitrag noch bis zum 29.8.2022 anschauen: Bei Tier daheim: Dogdance für Senioren - Steiermark heute vom 23.08.2022 um 19:00 Uhr – ORF-TVthek

24. August 2022

Alle News