Kinderhaus Bairisch Kölldorf

Auf dem Bauernhof ...

„... da ist was los,…“ – die Kinder des Volkshilfe Kinderhaus Bairisch Kölldorf hatten Riesenspaß beim Singen und Tanzen dieses Liedes, daher nahmen Leiterin Sylvia Lamprecht und Kindergartenpädagogin Berni Blasl das Lied auch gleich zum Anlass, um sich weiter mit dem Thema Bauernhof zu beschäftigen.

„Da wir auf dem Land wohnen, haben einige unserer Kinder noch Tiere zu Hause, die wir auch besuchen durften. Egal ob Hühner, Kühe, Schafe oder andere Tiere – unsere Kinder lieben Geschichten und Gedichte rund um das Bauernhofthema und wissen ganz genau, wer so alles zu einer Tierfamilie gehört“ erzählt Lamprecht.

Und so waren die Kinder mit „Bauer Klaus“ im Turnsaal unterwegs – er nahm alle Tiere auf seinem Anhänger mit. Auch durch den Matsch fuhr der Traktor von Bauer Klaus… und sogar durch die Plakatfarbe. Dabei machte er tolle Spuren auf Papier und sorgte so auch gleich für Bilder zur Dekoration des Gruppenraums …

10. Juni 2021

Alle News