Hort Bruck-Grabenfeld

Osterfeier

Um gemeinsame Osterfeiern „corona-konform“ durchzuführen, war für die MitarbeiterInnen in der Kinderbetreuung heuer einiges an Kreativität und Planung erforderlich - kein Problem für den Volkshilfe Hort Bruck-Grabenfeld, wo die Kinder bei verschiedenen „Oster-Activities“ jede Menge Spaß hatten.

„Die Osterfeier hat bei uns heuer in getrennten Gruppen stattgefunden und jede Gruppe hat sich eigene Aktivitäten für den Ablauf der Feier überlegt und umgesetzt“, erzählt Hort-Leiter Kevin Gesselbauer. Das Zeichnen und Erraten von Osterbegriffen stand dabei ebenso auf dem Programm wie kurze Geschicklichkeitsspiele.  Für alle Gruppen waren außerdem Suchspiele vorbereitet: „Eine Gruppe sollte Dinge finden, die nicht an diesen Ort passten, die zweite Gruppe bekam Pläne des Hortes und sollte an bestimmten Stellen weitere Hinweise finden und die letzte Gruppe suchte nach ihren selbst gestalteten Osternestern,“ so Gesselbauer. Eine gesunde Osterjause rundete die Feier schließlich ab.

Warum sich die Kinder umso mehr auf ein Wiedersehen nach den Osterferien freuten? Der Osterhase hatte einige neue Scooter im Hort vorbeigebracht, die natürlich auch gleich getestet werden mussten …

16. April 2021

Mehr erfahren
Alle News