Erfolgreicher Abschluss

Die Volkshilfe Kinderkrippen Hochfeld (Bruck an der Mur) und Rottenmann (Liezen) haben den Lehrgang PRO/KIP/KRIPPE (Professionell handelnde KindergartenpädagogInnen in Kinderkrippen) der Abteilung A6 des Landes Steiermark erfolgreich abgeschlossen.

Die Fortbildungsveranstaltung fand in der Zeit von März 2018 bis Februar 2019 statt.

Im Rahmen des Lehrgangs wurden die folgenden Projekte durchgeführt:

Kinderkrippe Hochfeld (Bruck/Mur): KPL Klösch Gertrude und Team
Projekt: Essen in der Kinderkrippe – selbstbestimmt – lustvoll – ein Genuss!

Kinderkrippe Rottenmann (Liezen): KPL Tiefenbacher Angelika und Team
Projekt: Gesundheit und Wohlbefinden – Partizipation in Essenssituationen

Beide Projekte spiegeln in hervorragender Weise das Leitbild der Kinderbetreuung 3 + 2 mal Ja im Bereich Essen und Trinken wieder:

  • Wir sagen JA zu gesunden und abwechslungsreichen Mahlzeiten und einer ansprechenden Atmosphäre beim Essen und Trinken.
  • Wir respektieren unterschiedliche Essgewohnheiten unserer Kinder.
  • Wir nehmen uns Zeit.

Die feierliche Zertifikatsverleihung fand in Trofaiach am 14.02.2019 durch Landesrätin Mag.a Ursula Lackner und Mag.a Birgit Parz-Kovacic vom Referat Kinderbildung und –betreuung statt.

4. April 2019