Klingende Entspannung
Eine ganz neue Art der Entspannung erfuhren kürzlich die BewohnerInnen des Seniorenzentrums Graz-Eggenberg. Eine wohltuende Entspannungsreise durch sanfte Reiki-Energie und tiefe Vibrationen Tibetischer Klangschalen verwöhnte die SeniorenInnen des Hauses.
Aktuelles 25.06.2019Hilfe für Brandopfer
Mit einer Soforthilfe konnte der Volkshilfe Regionalverein Knittelfeld, unter dem Vorsitz von GRin Edith Pirker, einer Familie aus Spielberg, die bei einem Wohnhausbrand ihr ganzes Hab und Gut verloren hatte, unter die Arme greifen.
Aktuelles 25.06.2019100 Jahre jung
Im Volkshilfe Seniorenzentrum Pöllau wurde unlängst der 100. Geburtstag von Bewohnerin Maria Kaufmann gefeiert. Bürgermeister Hans Schirnhofer und Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer ließen es sich nicht nehmen, der Jubilarin einen Besuch abzustatten und ihr persönlich zu gratulieren. Gemeinsam mit Familie, BewohnerInnen und MitarbeiterInnen wurde ausgiebig gefeiert. Wir gratulieren ganz herzlich!
Aktuelles 25.06.2019Pflege muss österreichweit gesichert werden
Volkshilfe Österreich Präsident Ewald Sacher und Volkshilfe Steiermark Präsidentin Barbara Gross fordern eine nachhaltige Pflegesicherung, Maßnahmen gegen Personalmangel und eine Leistungsharmonisierung.
Aktuelles 24.06.2019Auf Tour durch Weiz
Auf eine „Exkursion“ zur Firma Pessl begaben sich kürzlich einige BewohnerInnen des Volkshilfe Seniorenzentrums Weiz.
Aktuelles 06.06.2019Einkaufstour im Murpark
Einen gemeinsamen Ausflug ins Grazer Einkaufszentrum Murpark unternahmen kürzlich die Tagesgäste des Volkshilfe Tageszentrums Hart bei Graz.