Schleckermäulchen unter sich
Am 7. Juli wurde im Tageszentrum Seiersberg der Tag der Schokolade gefeiert. Und es nimmt nicht Wunder, dass dies zu einem wahren Fest für Schleckermäulchen ausartete.
Aktuelles 08.07.2020Rüstige 100 Jahre
…ist Rosa Steinweiss, die im betreubaren Wohnen Wetzelsdorf ihren Lebensabend verbringt. Sie ist bereits die 11. KundIn unserer Dienstleistungen, die heuer ihren 100. Geburtstag feiert, und gehört damit einem offensichtlich äußerst robusten Jahrgang an.
Aktuelles 08.07.2020Es wird wieder gefeiert
Gleich zwei freudige Ereignisse standen kürzlich in unseren Einrichtungen auf dem Terminplan.
Aktuelles 08.07.2020Wiener Städtische spendet 450 Masken
Mit Jänner 2020 übernahm Michael Witsch die Leitung der Landesdirektion Steiermark der Wiener Städtischen. Als Zeichen der Wertschätzung der in Zeiten von Corona besonders herausfordernden Arbeit übergab er an den Geschäftsführer der Volkshilfe Steiermark, Franz Ferner, und an die Geschäftsführerin des Hospizvereins, Sabine Janouschek, Nasen-Mund-Schutz- Masken.
Aktuelles 08.07.202018 Jahre Kinderlachen
Achtzehn Jahre lang war Zita Dröscher Kinderbetreuerin im Volkshilfe Kindergarten Stadl an der Mur – da gibt es jede Menge Geschichten zu erzählen! Zita hat sie alle gut aufbewahrt in ihrem Herzen und wird sie noch lange erzählen.
Aktuelles 08.07.2020Lachen ist die beste Medizin
Und so freute man sich Anfang Juli im Volkshilfe Seniorenzentrum Thörl sehr über den Besuch zweier Rote-Nasen-Clowns, die auf der Terrasse lustige Späße und Lieder zum Besten gaben und die SeniorInnen zum Mitmachen animierten.