Kamera läuft
Bei den Tagesmüttern der Volkshilfe Sozialzentrum Murtal ist immer viel los und so ist in diesem Beruf auch stets volles Engagement erforderlich. Um realistisch über den Beruf der Tagesmutter zu berichten fand sich kürzlich das Regionalfernsehen Kanal 3 bei Tagesmutter Silke Kressning ein.
Aktuelles 04.02.2020Balltiger auf Pensionistenball
Am 30. Jänner 2020 fand wie jedes Jahr der traditionelle Pensionistenball im Volkshaus Frohnleiten statt. Auch zahlreiche BewohnerInnen des Seniorenzentrums Frohnleiten erwiesen sich dabei als veritable Balltiger.
Aktuelles 04.02.2020Ausflug zur Harmonika-Erlebniswelt
Am 31. Jänner 2020 unternahm das Team des Tageszentrums Seiersberg mit seinen Tagesgästen einen Ausflug in die „Strasser Harmonikaerlebniswelt“. Seit 1926 produziert das Traditionsunternehmen die beliebten Musikinstrumente und viele berühmte MusikerInnen, darunter Andreas Gabalier, die Seer und die Stoakogler, vertrauen auf die Handwerkskunst aus dem Hause Strasser.
Aktuelles 04.02.2020Sozialzentrum Murtal on Tour
Das Sozialzentrum Murtal nutzt immer wieder regionale Veranstaltungen und Initiativen, um über seine Dienstleistungen zu informieren. So beteiligte man sich kürzlich an der von der Stadtgemeinde Judenburg initiierten Jungfamilienmesse und informierte über Jobmöglichkeiten in der Volkshilfe Kinderbetreuung beim Jobkarussell der Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik in Judenburg. Auch in der Höheren Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Fohnsdorf nützte man die Chance, das vielfältige Engagement der Volkshilfe öffentlichkeitswirksam ins Bild zu setzen.
Aktuelles 30.01.2020Kollektivvertragsverhandlungen
Volkshilfe Präsident Sacher zum Abbruch der Kollektivvertragsverhandlungen der Sozialwirtschaft: Der Dialog soll möglichst rasch wieder aufgenommen werden!
Aktuelles 29.01.20202020 ist "Jahr der Pflegenden"
Mit Anfang 2020 startete das WHO-Aktionsjahr für Pflegende und Hebammen. Anlass ist der bevorstehende 200. Geburtstag der Krankenpflege-Pionierin Florence Nightingale.