100er im Doppelpack
Gleich zwei dreistellige Geburtstage gab es im Februar im Seniorenzentrum Weiz zu feiern. Gisela Höfler und Maria Schreiner feierten bei guter Gesundheit im Kreise ihrer Lieben ihre 100. Geburtstage, genossen wunderbare Torten und wagten auch ein Tänzchen mit Seniorenbetreuerin Michaela Farnleitner.
Aktuelles 02.04.2020Blumengrüße aus Jennersdorf
"Nun haben wir sogar noch eine Blumenspende erhalten", freut sich Hausleiterin Monika Trabi aus dem Volkshilfe Seniorenzentrum Bairisch Kölldorf. Diesmal gilt der Dank der Firma Hagebau Niederer aus Jennersdorf, die den BewohnerInnen und MitarbeiterInnen damit eine Riesenfreude machte.
Aktuelles 01.04.2020Eulenflugpost
Die „Eulenflugpost Alltagslichtblicke“ sorgt derzeit im Volkshilfe Seniorenzentrum Laßnitzhöhe für posititve Gedanken und Unterhaltung.
Aktuelles 01.04.2020Kollektivvertrag
Die Volkshilfe begrüßt den erfolgreichen Abschluss der Kollektivvertragsverhandlungen für die Sozialwirtschaft. „Ich freue mich, dass trotz schwieriger Rahmenbedingungen eine Einigung erzielt werden konnte und bedanke mich bei den Verhandlungsteams beider Seiten“, so Erich Fenninger, der in seiner Funktion als Vorsitzender der Sozialwirtschaft Österreich an den Verhandlungen beteiligt war.
Aktuelles 01.04.2020Auf Einkaufstour
Gabi Kopp und Isabel Schachner, Wohnbetreuerinnen im Volkshilfe Betreuten Wohnen Knittelfeld 1 sind fleißig unterwegs und erledigen derzeit auch alle Einkäufe und Besorgungen für die BewohnerInnen.
Aktuelles 01.04.2020Alljährliches Palmbuschenbinden
„Wir versuchen so normal wie möglich weiter zu machen“, meint Iris Strohmeier, Hausleiterin im Volkshilfe Seniorenzentrum Liezen. Und dazu gehört vor Ostern die Tradition des Palmbuschenbinden, die auch heuer nicht fallen gelassen wurde.