Sag beim Abschied leise Servus
Teil einer wertschätzenden Unternehmenskultur ist es, MitarbeiterInnen, die aus dem Betrieb ausscheiden, einen würdigen Abschied zu bereiten. Da wird noch einmal auf die besonderen Verdienste der MitarbeiterIn hingewiesen, Dankesworte ausgesprochen und natürlich darf das Feiern bei Speis und Trank auch nicht zu kurz kommen. Kürzlich war es im Sozialzentrum Bruck und im Tageszentrum Hart bei Graz so weit, zum Abschied Servus zu sagen.
Aktuelles 08.09.2020Erfolgreicher Abschluss
Joachim Bundschuh ist vielen als kompetenter und stets freundlicher Mitarbeiter im Büroteam des Fachbereichs Seniorenzentren bekannt. Kürzlich hat er sich weiterqualifiziert und die Fortbildung zum Office Manager erfolgreich abgeschlossen.
Aktuelles 08.09.2020Ein gemütliches Grillfest
Nicht nur die Sonne, auch der Griller heizte da und dort in der zweiten Augustwoche gehörig die Temperaturen an. Genau die richtige Atmosphäre für ein zünftiges Grillfest!
Aktuelles 08.09.2020Zeit des Abschieds - Zeit des Neubeginns
Der August ist in den Kinderbildungs- und betreuungseinrichtungen stets die Zeit der Abschiede, aber auch eine Gelegenheit des Kennenlernens. Ein Kreis schließt sich, denn wie jedes Jahr endet im August für einige Kinder ihre Zeit als Kindergartenkind, für andere aber beginnt ein neuer Lebensabschnitt im Kindergarten. So auch in den Einrichtungen der Rudersdorfer Au.
Aktuelles 08.09.2020Feste einmal anders
Aufgrund der Einschränkungen im Zuge der Corona Pandemie konnte in diesem Sommer nicht wie gewohnt mit Eltern, Verwandten, Bekannten und Freunden gefeiert werden. Deshalb veranstaltete die Kinderbildungs- und betreuungseinrichtung Kleine Welt in Bairisch Kölldorf ein Abschlussfest auf dem Spielplatz und feierte ein „Sommerfest auf der Wiese“ mit allem, was im Gras so „kreucht und fleucht.“ Und auch die Schulkinder wurden mit vielen tollen Geschenken und Aktivitäten hinaus in die "große Welt" geschickt.
Aktuelles 08.09.2020Trariro, der Sommer macht uns froh
Der Sommer ist die Zeit für Ausflüge und zudem bietet die Natur eine Überfülle an Früchten und Gemüsen, die alle verarbeitet werden wollen. Und so nützte man auch im Seniorenzentrum Frohnleiten die Gelegenheit für einen Almausflug und zum Backen von allerlei Köstlichkeiten aus Äpfeln und Zwetschken.