Bundesländer

Tagesmutter

Ina F.

Ich wohne: in einem Haus
Meine Familie: besteht aus meinem Mann Andreas und unseren Töchtern Hemma und Helene sowie unserem Sohn Simon.
Garten / Spielplatz: Eigener Garten.
Ein öffentlicher Spielplatz ist 2 Gehminuten entfernt. Wald 3 Gehminuten entfernt.
Haustiere: 3 Katzen
Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: nein
Parkmöglichkeit: ja
Abstellmöglichkeit für Kinderwagen/Fahrradanhänger: ja
Ich betreue Kinder im Alter: von 0 bis 10 Jahren
Betreuungszeit: Montag bis Freitag, von 7.00 bis 17.00 Uhr
Tagesmutter seit: 3.2.2013
Fort-/Weiterbildungen/Berufserfahrung: Ich bin gelernte Konditorin und habe meine Ausbildung zur Tagesmutter und Kinderbetreuerin 2012 abgeschlossen. Zusätzlich besuche ich jedes Jahr mehrere berufsbezogene Fortbildungen.

Ich über mich 

Das Wichtigste ist für mich, dass meine Tageskinder Selbstwirksamkeit erfahren und sie den Raum und die Zeit für ihre Interessen und ihre Kreativität haben. Wir sind viel im Freien unterwegs, ob in unserem Garten, im nahen Wald oder bei Ausflügen.

Kinder spielen aus dem gleichen Grund wie Wasser fließt und Vögel fliegen. (Fred O' Donaldson)

Lassen wir sie spielen, damit ihr Leben fließt und sie sich frei wie Vögel fühlen.

Vermittlung freier Plätze

Jedem Kind alle Chancen
Zurück