Bundesländer

Tagesmutter in Köflach

Monika A.

Ich wohne: in einem Haus in Köflach
Meine Familie: besteht aus meinem Mann und mir.
Garten / Spielplatz: Eigener Garten, Siedlungsspielplatz ca. 15min, öffentlicher Spielplatz ca. 15 min
Haustiere: Hund Jackson

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Bahnhof Köflach ca. 20 min, Haltestelle Bus: Piberstraße ca. 10 min
Parkmöglichkeit: ja
Abstellmöglichkeit für Kinderwagen/Fahrradanhänger: ja

Ich betreue Kinder im Alter: von 1-15 Jahren
Betreuungszeit: Mo –Do: 7:00-16:00 Uhr / Freitag: 7:00-15:00 Uhr

Tagesmutter seit: 2016
Fort-/Weiterbildungen: Kindernotfallkurs, Lehrgang Bildungsrahmenplan

Ich über mich 

Ich begleite meine Tageskinder individuell und liebevoll in ihrer Entwicklung und gebe ihnen durch Rituale im Tagesablauf Sicherheit und Geborgenheit. Tägliche Bewegung, vielfältige Spielmöglichkeiten, gemeinsames Lachen und die Freude am gemeinsamen Tun und Erleben stehen in meinem Betreuungsalltag im Mittelpunkt.

Wir verbringen viel Zeit im Garten und in der freien Natur, die wir gemeinsam zu Fuß entdecken und erforschen. Ein wertschätzendes und respektvolles Miteinander und eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern ist mir sehr wichtig.

"Führt euer Kind immer nur eine Stufe nach oben. Dann gebt ihm Zeit zurückzuschauen und sich zu freuen. Lasst es spüren, dass auch Ihr euch freut, und es wird mit Freude die nächste Stufe nehmen“ (Franz Fischereder)

Vermittlung freier Plätze

Jedem Kind alle Chancen
Zurück