Bundesländer

Tagesmutter in Sicheldorf/Bad Radkersburg

Christine O.

Ich wohne: in einem Haus in Sicheldorf / Bad Radkersburg
Meine Familie: besteht aus meinem Mann und zwei erwachsenen Kindern
Garten / Spielplatz: Eigener Garten, öffentlicher Spielplatz in der Nähe und zu Fuß mit den Kindern erreichbar.
Haustiere: nein 

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: ja in 5 - 10 Gehminuten
Parkmöglichkeit: ja
Abstellmöglichkeit für Kinderwagen/Fahrradanhänger: ja 

Ich betreue Kinder im Alter: von 0 bis 15 Jahren
Betreuungszeit: Montag-Freitag flexibel von 06:00 bis 18:00 

Tagesmutter seit: Februar 2015
Fort-/Weiterbildungen/Berufserfahrung: Kindernotfallkurs, Lehrgang zum Bildungsrahmenplan

Ich über mich 

Eine Tagesmutter zu sein bereitet mir sehr viel Freude. Es ermöglicht mir jedes Kind individuell in seiner Entwicklung zu begleiten. Mir ist es wichtig den Kindern ein Umfeld zu bieten, indem sie sich wohlfühlen und nach ihren Bedürfnissen entfalten können. Wir verbringen sehr viel Zeit im Freien, denn das Spielen und die Bewegung in der Natur und auch der Umgang mit der Natur liegt mir sehr am Herzen. Da ich selber gerne singe und mich kreativ betätige, wird bei uns oft gesungen und gebastelt. Dabei erstaunt mich die Kreativität der Kinder immer wieder von Neuem. Ein bedeutender Punkt, weshalb ich Tagemutter geworden bin ist, dass ich mir den Tagesablauf selbst und ohne Zeitdruck frei nach den Bedürfnissen der Kinder gestalten kann.

Vermittlung freier Plätze

Jedem Kind alle Chancen
Zurück