Bundesländer

Tagesmutter in Pirching am Traubenberg

Alexandra P.

Ich wohne: in einem Haus in Pirching am Traubenberg
Meine Familie:
besteht aus meinem Lebenspartner, einer Tochter und einem Sohn
Garten / Spielplatz: Nebengebäude unseres Landwirtschaftlichen Hofes. 4.000m2 eingezäunte Freispielfläche und 50m2 überdachte Fläche
Haustiere: keine, aber regelmäßige Besuche am Bauernhof

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Bushaltestelle ca. 7 Minuten entfernt
Parkmöglichkeit: ja
Abstellmöglichkeit für Kinderwagen/Fahrradanhänger: ja

Ich betreue Kinder im Alter: von 1 bis 14 Jahren
Betreuungszeit: Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag

Tagesmutter seit: 2017
Fort-/Weiterbildungen/Berufserfahrung: Ausbildung zur Heilmasseurin, 12 Jahre Erfahrung als Therapeutin in der Kindertherapie, Kindernotfallkurs, laufende Fortbildungen

Ich über mich 

Ich bin nicht nur Mama von zwei wunderbaren Kindern sondern auch 8fache Tante und 9fache Großtante. Daher weiß ich sehr gut, was es bedeutet voll und ganz für ein Kind da zu sein. Ich lege hohen Wert auf eine sanfte Eingewöhnung in der zunächst fremden Umgebung. Somit ist eine längere Phase des Kennenlernens vorhanden und das Kind hat die Möglichkeit sich mit mir als Betreuungsperson, den Räumlichkeiten, und den anderen Kindern vertraut zu machen.
Ich bin sehr bemüht auf die seelischen und körperlichen Grundbedürfnisse der Kinder einzugehen.

Lieblingszitat: "Vor lauter Weiterentwicklung vergessen Menschen das anzuwenden was sie bisher gelernt haben" (Unbekannt)

 

Vermittlung freier Plätze

Jedem Kind alle Chancen
Zurück