Bundesländer

Tagesmutter in Neuhofen (Seckau)

Hildegrund G.-K.

Ich wohne: in einem Haus in Neuhofen (Seckau)
Meine Familie: ist eine Großfamilie 
Garten / Spielplatz: Eigener Garten
Haustiere: Hasen, Minischwein, Achat-Schnecken

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Haltestelle Neuhofen (7 Minuten entfernt)
Parkmöglichkeit: Ja
Abstellmöglichkeit für Kinderwagen/Fahrradanhänger: Ja

Ich betreue Kinder im Alter: von 0 bis 15 Jahren
Betreuungszeit: Montag-Freitag ab 7:30-15:30

Tagesmutter seit: seit 2000 bei der Volkshilfe
Fort-/Weiterbildungen: Seit 1983 Kurse, Weiterbildungen und Arbeitsgruppen in waldorf- und Montessoripädagogik, Schulungen im Heilpädagogik u. Behindertenbereich und passagene Pflege, soziale Lernbetreuung
 

Ich über mich 

Mir ist wichtig, jedes Kind respektvoll zu behandeln, seine Bedürfnisse ernst zu nehmen und alle liebevoll nach ihren Möglichkeiten zu fördern und zu unterstützen. Wir verbringen viel Zeit in freier Natur. Umgeben von Feldern, Wald und Bauernhöfen kann den Kindern ein natürlicher Umgang mit der Natur vermittelt werden. Ein wertfreies soziales Miteinander ist mir ein großes Anliegen.
Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen und begleiten zu dürfen ist für mich die verantwortungsvollste und kreativste Aufgabe.
Wenn Kinder mich annehmen und sich bei mir geborgen fühlen (Ich bin ihre "Tagesoma"!) und das Vertrauen der Eltern, mir ihre Kinder anzuvertrauen, sind für mich der schönste Lohn meiner Arbeit.  

Vermittlung freier Plätze

Jedem Kind alle Chancen
Zurück