Bundesländer

Tagesmutter in Judenburg

Eva G.

Ich wohne: in einer Wohnung in Judenburg
Meine Familie: ich habe eine Tochter
Garten / Spielplatz: 2 öffentliche Spielplatze, ca. 5 -10 Minuten Gehzeit
Haustiere: nein
Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: ja, ca. 3 min, Judenburg Finanzamt
Parkmöglichkeit: ja
Abstellmöglichkeit für Kinderwagen/Fahrradanhänger: ja
Ich betreue Kinder im Alter: von 0 bis 15 Jahren
Betreuungszeit: Montag bis Freitag 7.00 bis 17.00 Uhr
Tagesmutter seit: Juli 2018
Fort-/Weiterbildungen: Ausbildung zur Tagesmutter und Kinderbetreuung, Kindernotfallkurs, Schnuppertage Maria Montessori

Ich über mich 

Der Tagesablauf bei mir orientiert sich an den Bedürfnissen der Kinder. Ich gestalte den Tag mit Kindern. Gemeinsame Jause in Buffet-Form, viel Natur (bin bei jedem Wetter draußen), Experimente, Kreativität gehören zu unserem Alltag. Die Kinder bekommen meine ganze Aufmerksamkeit, bei dem was sie tun. Das Wickeln ist etwas Persönliches, das ich auch so handhabe. Die Kinder haben eine Rückzugsmöglichkeit und einen gemütlichen Schlafplatz. Da Kinder sich am laufenden Band weiterentwickeln und viele Emotionen dabei entstehen, können sie diesen jederzeit freien Lauf lassen. Jedes Gefühl darf sein! Kinder sollen sich bei mir wohl und geborgen fühlen. Ich finde Tagesmutter ist mehr als nur ein Beruf, denn wir kommen Kindern und deren Familien sehr nahe. Und das ist das Schöne, denn ich gebe mehr als 100% in den Beruf, und bekomme sehr viel von den Kindern zurück (Umarmungen, Lächeln…)

Da ich sehr viel von der Maria Montessori Pädagogik halte, ist mein Lieblingszitat: "Hilf mir es selbst zu tun!" Denn es ist so schön, wenn Kinder dadurch ein Erfolgserlebnis haben.

Vermittlung freier Plätze

Jedem Kind alle Chancen
Zurück