Bundesländer

Tagesmutter in Weißkirchen

Cornelia R.

Ich wohne: in einem Haus in Weißkirchen in der Steiermark (Ortsteil: Maria Buch)
Meine Familie: besteht aus meinem Mann Harald und meiner Tochter Marie-Christin
Garten / Spielplatz: eigener großer Garten
Haustiere: Hund Lucy (Beagle-Schäfer-Mischling), Katze Amigo

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Bushaltestelle 2 Gehminuten entfernt
Parkmöglichkeit: Ja
Abstellmöglichkeit für Kinderwagen/Fahrradanhänger: Ja

Ich betreue Kinder im Alter: von 0 bis 14 Jahren
Betreuungszeit: Montag - Freitag 7:00-15:00

Tagesmutter seit: 2017
Fort-/Weiterbildungen: regelmäßige, interne Fortbildungen
 

Ich über mich 

Mir ist wichtig, dass sich jedes Tageskind geborgen und wertgeschätzt fühlt. Jedes Kind ist einzigartig und kann sich bei mir frei entwickeln. Selbsttätigkeit führt zur Selbständigkeit, auch das ist mir ein großes Anliegen. Wir gehen jeden Tag ins Freie, spielen und toben in unserem großen Garten oder machen Spaziergänge z.B. zu einem nahegelegenen Bauernhof. Es liegt mir am Herzen, dass meine Tageskinder eine gute Beziehung zu Tieren aufbauen, weshalb sich meine Tiere auch bei den Kindern aufhalten. 
Außerdem sind wir sehr kreativ: Wir lieben es zu malen, kneten und zu basteln.

"Kinder spielen aus dem gleichen Grund wie Wasser fließt und Vögel fliegen"
(Fred O. Donaldson)

 

Vermittlung freier Plätze

Jedem Kind alle Chancen
Zurück