Bundesländer

Tagesmutter in Predlitz

Andrea R.

Ich wohne: in einem Haus in Predlitz
Meine Familie: besteht aus meinem Mann, meinen vier Kindern, Oma und mir
Garten / Spielplatz: eigener Garten vorhanden, öffentlicher Spielplatz 3 Min. entfernt
Haustiere: 2 Zwerghasen

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Ja – Steiermärkische Landesbahn
Parkmöglichkeit: Ja
Abstellmöglichkeit für Kinderwagen/Fahrradanhänger: Ja

Ich betreue Kinder im Alter: von 0-14 Jahren
Betreuungszeit: Di – Fr 7.00 Uhr – 15.00 Uhr, nach Vereinbarung

Tagesmutter seit: 2014 (mit Unterbrechung 8 Jahre Tagesmutter)
Fort-/Weiterbildungen/Berufserfahrung: Laufend pädagogische Schulungen, Lehrgang neue Autorität, Lehrgang Bildungsrahmenplan, Einführung in die Montessori-Pädagogik, Pädagogisches Aufbaumodul, Kindernotfallkurs

 

Ich über mich

Für mich als Tagesmutter ist es wichtig, dass sich die Tageskinder bei mir wohlfühlen. Ich möchte stets eine gute Beziehung zu meinen Tageskindern aufbauen, ihnen die notwendige Geborgenheit geben und wichtige Dinge des täglichen Lebens, wie Hygiene, gesunde Ernährung, Wertschätzung für ihre Mitmenschen, Umweltbewusstsein und ein gutes Miteinander beibringen. Bewegung spielt in unserem Tagesablauf eine wichtige Rolle. Natürlich bleibt auch genügend Raum für das freie Spiel.
Meine bisherigen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass es für mich keine verantwortungsvollere Aufgabe gibt, als Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und ihrer Einzigartigkeit gerecht zu werden.

„Hilf mir, es selbst zu tun!“
(Maria Montessori)

 

Vermittlung freier Plätze

Jedem Kind alle Chancen
Zurück