Bundesländer

Tagesmutter in Admont

Patricia U.

Ich wohne: in einem Haus in Hall bei Admont
Meine Familie: besteht aus meinem Lebensgefährten Werner, Sohn Dominik und Tochter Melina
Garten / Spielplatz: Eigener Garten, ausreichende Möglichkeit für kurze Ausflüge
Haustiere: Katze Pezi und Hase Lotta
Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Haltestelle Hall Deislhaus – 5 Minuten Gehzeit
Parkmöglichkeit: ja
Abstellmöglichkeit für Kinderwagen/Fahrradanhänger: ja
Ich betreue Kinder im Alter: von 0 bis 14 Jahren
Betreuungszeit: Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr
Tagesmutter seit: 2012
Fort-/Weiterbildungen/Berufserfahrung: Ausgebildete Kindergartenpädagogin, Ausbildung zur Tagesmutter, diverse Fortbildungen

 

Ich über mich

Ich habe den Beruf der Tagesmutter gewählt, weil ich so meine Arbeit und meine Rolle als Mutter bestmöglich miteinander verbinden kann.
Gemeinsam essen, basteln, singen, wandern, lernen, toben oder faulenzen wie in einer Großfamilie ist abwechslungsreich und spannend. Es ist schön ein Teil einer solchen Gemeinschaft zu sein und viele Kinder ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

„Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bist du mit der Arbeit fertig bist.“ (Aus China)

Vermittlung freier Plätze

Jedem Kind alle Chancen