Bundesländer

Tagesmutter in Pistorf / Gleinstätten

Michaela G.

Ich wohne: in einem Haus in Pistorf / Gleinstätten
Meine Familie: besteht aus meinem Mann Kurt, meinen Töchtern Nadine und Emily und meinem Sohn André
Garten / Spielplatz: Eigener Garten und öffentlicher Spielplatz zu Fuß erreichbar
Haustiere: Mischlingshund Roy

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Haltestelle 2 Gehminuten zu Fuß, Rüsthaus Pistorf
Parkmöglichkeit: Ja
Abstellmöglichkeit für Kinderwagen/Fahrradanhänger: Ja

Ich betreue Kinder im Alter: von 0 bis 14 Jahren
Betreuungszeit: Montag-Donnerstag 7:00-17:00, freitags nach Vereinbarung

Tagesmutter seit: 2010
Fort-/Weiterbildungen/Berufserfahrung: Kindernotfallkurs, Lehrgang Bildungsrahmenplan, Lehrgang neue Autorität ab Mai 2019, Jahrelange Erfahrung mit Kinder im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe, Erfahrung mit Kindern im Teenageralter

 

Ich über mich 

Meine Motivation für diesen Beruf nehme ich aus meiner positiven Lebenseinstellung, meiner Liebe zu Kindern sowie aus eigenem Erleben mit meinen Kindern. Ich möchte Kindern die Möglichkeit bieten, in einem umsorgten Umfeld Neues zu entdecken. Ich möchte mit ihnen lachen, spielen, ihnen zuhören und Trost spenden, wenn ihre Eltern arbeiten.

Ich freue mich sehr darüber, Ihr Kind ein Stück seines Lebensweges begleiten zu dürfen.

Kinder werden nicht lebensfähig, wenn wir alle Steine aus dem Weg räumen.
(Jesper Juul)

Vermittlung freier Plätze

Jedem Kind alle Chancen
Zurück