Tagesmutter in Pöllau

Sabrina P.

Ich wohne: in einem Haus in Pöllau
Meine Familie: besteht aus meinem Mann und meinen beiden Söhnen (geb. 2015, 2017)

Garten / Spielplatz: Eigener Garte und öffentl. Spielplätze in der Nähe
Haustiere: keine

Ich betreue Kinder im Alter: 0 -15 Jahren
Betreuungszeit: Mo-Do 7:00-17:00 Uhr, Fr 7:00-15:00 Uhr

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Haltestelle: Pöllau Kirche (Wegzeit: 5 Minuten)
Parkmöglichkeit: ja
Abstellmöglichkeit für Kinderwagen/Fahrradanhänger: ja

Tagesmutter seit: seit 2019
Fort-/Weiterbildungen/Berufserfahrung: Kindernotfallkurs, Fortbildung: Werte bilden und entwickeln, leben und erlebbar machen

Ich über mich 

Es ist für mich etwas ganz besonderes, Kinder in einer kleinen Gruppe zu betreuen. Dadurch ist es mir möglich, auf ihre individuellen Bedürfnisse, Gefühle und Persönlichkeiten einzugehen. Ich möchte den Kindern Zeit geben, sich in ihrem eigenen Tempo entwickeln zu können. Da mir die Zeit im Freien sehr wichtig ist, verbringen wir sehr viel Zeit in der Natur. Wir gehen in den Wald, spielen in unserem Garten, spazieren zu den Ziegen oder machen einfach gemütlich einen Regen- oder Schneespaziergang. Darüber hinaus ist mir eine gesunde ausgewogene Ernährung sehr wichtig. In unserem Alltag experimentieren wir auch sehr gerne, basteln, kochen gemeinsam, singen, tanzen, lesen Bücher, bauen Höhlen und haben einfach einen Tag voller Spaß. Individuelle Ruhe- bzw Schlafmöglichkeiten gehören natürlich auch zu unserem Tagesablauf.

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
(Henry Matisse)

Vermittlung freier Plätze

Jedem Kind alle Chancen
Zurück