Bundesländer

Tagesmutter in Graz

Tina S.

Ich wohne: in einer Wohnung in Graz St. Leonhard
Meine Familie:
besteht aus mir und meinen 2 Kindern (Maya und George)
Garten / Spielplatz: eigener Garten mit Sandkiste, Schaukeln, Rutsche und Trampolin. Öffentlicher Spielplatz ist in 3 Minuten zu Fuß erreichbar
Haustiere: 2 Katzen (Jamy und Shadow)

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Straßenbahnlinie 3, Buslinie 63 und 64, alle Haltestellen nur 3 Minuten entfernt
Parkmöglichkeit: blaue Zone vor dem Haus
Abstellmöglichkeit für Kinderwagen/Fahrradanhänger: ja

Ich betreue Kinder im Alter: von 1 bis 10 Jahren
Betreuungszeit: Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 14 Uhr

Tagesmutter seit: 2018
Fort-/Weiterbildungen: Erste Hilfe-Kindernotfall Kurs.

Ich über mich 

Mir ist es sehr wichtig, auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder einzugehen und ihnen viel Zeit und Raum zu geben, sich frei zu entwickeln. Jedes Kind soll sich bei mir wohl und geborgen fühlen und in seinem eigenen Wesen respektiert. Ich möchte sie auf ihrem Weg begleiten und fördern. In meiner täglichen Arbeit mit den Kindern verbringen wir die Zeit in einem familiären Rahmen, gehen ins Freie, spielen, singen, tanzen, lesen, und holen jedes Kind dort ab, wo es in seiner Entwicklung gerade steht.

"Hilf mir, es selbst zu tun. Zeige mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es allein tun. Hab Geduld meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler und Anstrengung zu, denn daraus kann ich lernen." 

Maria Montessori

Vermittlung freier Plätze

Jedem Kind alle Chancen
Zurück