Bundesländer

Tagesmutter in Graz

Silvia R.

Ich wohne: in einer Wohnung in Graz-Liebenau
Meine Familie:
besteht aus meinem Ehemann sowie meinen zwei Söhnen Max und Simon
Garten / Spielplatz: Siedlungsspielplatz und Park (in 5 Gehminuten erreichbar)
Haustiere: nein

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Buslinie 34 und 34E nur 6 Gehminuten entfernt (Haltestelle Kirchnerkaserne) und Straßenbahnlinie 4 nur 10 Gehminuten entfernt (Haltestelle Stadthalle)
Parkmöglichkeit: ja, blaue Zone
Abstellmöglichkeit für Kinderwagen/Fahrradanhänger: ja

Ich betreue Kinder im Alter: 0 bis 15 Jahren
Betreuungszeit: Montag bis Freitag von 07.00 bis 16.00 Uhr

Tagesmutter seit: 2014
Fort-/Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs, Kindernotfallkurs und Bildungsrahmenplan, Lehrgang "Neue Autorität"

Ich über mich 

Ich bin Tagesmutter aus Leidenschaft und freue mich sehr, Kinder auf einem Teil ihres Lebensweges begleiten zu dürfen. Mir ist als Tagesmutter wichtig, dass doie Kinder sich individuell entfalten können, sich abwechslungsreich ernähren, Zeit zum Toben, aber auch zum Ruhen und Kuscheln haben, sich viel draußen im Freien aufhalten und bewegen. Bei uns wird viel gelacht, erzählt und gesungen. Wir beobachten Tiere und Pflanzen, sammeln Kastanien, Zapfen und Steine. Die Kinder spielen meistens frei, gebastelt wird eher wenig. Wir üben gute Umgangsformen und haben sehr viel Spaß.

"Du kannst jedem eine zweite Chance geben, Du kannst aber auch loslassen, verzeihen und Dir selbst eine bessere Chance geben."

Vermittlung freier Plätze

Jedem Kind alle Chancen
Zurück