Bundesländer

Tagesmutter in Graz

Ingrid F.

Ich wohne: in einem Einfamilienhaus mit eigenem Bio-Garten und Kinderspielplatz in Graz-Wetzelsdorf/Straßgang
Meine Familie:
besteht aus meinem Mann und mir sowie meinen zwei erwachsenen Töchtern und meinen drei Enkelkindern, die aber nicht im gleichen Haushalt wohnen
Garten / Spielplatz: Kinderspielplatz direkt vorm Haus
Haustiere: Eine Katze

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Buslinien 31, 32 ,33 und 65 (Gehzeit von der Haltestelle bis zum Haus 3-0 Minuten je nach Buslinie)
Parkmöglichkeit: Gratisparkplatz fürs Auto direkt vorm Haus
Abstellmöglichkeit für Kinderwagen/Fahrradanhänger: Ja, im Freien

Ich betreue Kinder im Alter: vom Babyalter bis zum Kindergarteneintritt
Betreuungszeit: Montag bis Donnerstag, 7:00 bis 15:00 Uhr

Tagesmutter seit: 1999
Fort-/Weiterbildungen: Jährliche Fortbildungen, darunter Kindernotfallkurs, Lehrgang Bildungsrahmenplan, Lehrgang neue Autorität

Ich über mich 

Der Schwerpunkt in meiner Betreuung liegt auf einem gesunden und naturverbundenen Lebensstil.

Ich biete den Kindern einen geregelten Tagesablauf. Mir ist wichtig, dass sich die Kinder bei mir wohl und geborgen fühlen, die Kinder sich frei bewegen und entfalten können. Tägliches Spielen im Garten bei jeder Witterungslage ist notwendig für eine gesunde Entwicklung der Kinder. Auch ein frischgekochtes, abwechslungsreiches Essen und der Mittagsschlaf gehören dazu.

Wünsche und Sorgen der Eltern nehme ich ernst und gehe darauf individuell ein.

 

"Kinder erfrischen das Leben und erfreuen das Herz."

(Friedrich Ernst Daniel Schleiermacher)

Vermittlung freier Plätze

Jedem Kind alle Chancen
Zurück