Bundesländer

Tagesmutter in Graz

Claudia F. - K.

Ich wohne: in einem Haus in Graz-Andritz
Meine Familie:
besteht aus meinem Ehemann, meinen zwei Kindern (Julian und Alina) und mir
Garten / Spielplatz: Spielplatz mit Trampolin, Sandkiste, Schaukeln und Kinderfahrzeugen (Bobby Cars etc.)
Haustiere: nein

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Buslinie 53, Haltestelle: Neustift (10 Gehminuten)
Parkmöglichkeit: ja
Abstellmöglichkeit für Kinderwagen/Fahrradanhänger: ja

Ich betreue Kinder im Alter: von 1,5 Jahren bis einschließlich Schulkinder
Betreuungszeit: Montag bis Freitag, 08:00 bis 13:00 Uhr

Tagesmutter seit: September 2011
Fort-/Weiterbildungen: Kindernotfallkurs, Lehrgang "Neue Autorität", Lehrgang "Bildungsrahmenplan"

Ich über mich 

Wenn mich am Morgen leuchtende Augen begrüßen und mich die Kleinen neugierig ansehen, wenn ich eine Geschichte erzählte, so weiß ich, ich mache das Richtige. Es macht mich glücklich, sie zufrieden zu sehen,und das motiviert mich täglich. Ich möchte den Kindern meine Zeit schenken, um gemeinsam zu lachen, zu entdecken, was das Leben für uns bereithält. Wir sind fast täglich im Freien. Der große Garten vor der Tür bietet den Kindern ein Trampolin, Schaukeln, eine große Sandkiste, so wie einige Kinderfahrzeuge und er ist mit ein paar Schritten erreichbar. Ganz in der Nähe gibt es Zwergziegen, die wir öfter einmal besuchen.

Mein Motto: "Lachen ist der Pulsschlag der Seele." (Hannes Urdl)

Vermittlung freier Plätze

Jedem Kind alle Chancen
Zurück