Bundesländer

Tagesmutter in Stainz/Ortsteil Rachling

Maria K.

Ich wohne: in einem Haus in Stainz/Ortsteil Rachling
Meine Familie: besteht aus meinem Ehemann und meinem erwachsenen Sohn
Garten / Spielplatz:eigener Garten
Haustiere: 3 Hunde und 2 Katzen
Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Keine öffentliche Verkehrsanbindung
Kinder aus Marhof haben die Möglichkeit mit dem Schulbus zu kommen
Parkmöglichkeit: ja
Abstellmöglichkeit für Kinderwagen/Fahrradanhänger: ja
Ich betreue Kinder im Alter: 0-15 Jahren
Betreuungszeit: Montag bis Freitag, Uhrzeit nach Vereinbarung
Tagesmutter seit: 1998
Fort-/Weiterbildungen:
Ausbildung zur TM/Kbin 1997 abgeschlossen
Lehrgang Bildungsrahmenplan
Erste-Hilfe und Kindernotfallkurs
Langjährige Erfahrung in der Betreuung von Kindern im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe mit themenspezifischen Fortbildungen
Laufend Fortbildungen zu pädagogischen Themen

 

Ich über mich 

Das Wichtigste für mich ist, dass meine Tageskinder sich bei mir wohl und geborgen fühlen und einfach Kinder sein dürfen. Ein Schwerpunkt in der Betreuung von Schulkindern ist es, sie bei den Hausübungen zu unterstützen und sie zu fördern. Die Eltern bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen ist für mich sehr wichtig.

Vermittlung freier Plätze

Jedem Kind alle Chancen
Zurück