Bundesländer

Tagesmutter in Preding

Elisabeth V.

Ich wohne: in einem Haus in Preding
Meine Familie: besteht aus meinem Ehemann und meinen zwei Töchtern (geb.2004 und 2015)
Garten / Spielplatz: eigener Garten
Haustiere: Kaninchen

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Bus direkt vor der Haustüre, Zug ca. 20min. zu Fuß vom Bahnhof
Parkmöglichkeit: ja
Abstellmöglichkeit für Kinderwagen/Fahrradanhänger: ja

Ich betreue Kinder im Alter: von 0 – 15 Jahren
Betreuungszeit: Montag bis Freitag 07:00 bis 17:00

Tagesmutter seit: 2013
Fort-/Weiterbildungen: Lehrgang Bildungsrahmenplan, Lehrgang Neue Autorität (Mitte Mai abgeschlossen), Säugling- und Kindernotfallskurs, Erste Hilfe Kurs, laufend Fortbildungen zu pädagogischen Themen

Ich über mich 

Kinder sollen bei mir Kinder sein dürfen und sich in erster Linie wohl fühlen. Das Erlernen und Fördern von Sozialkompetenzen stellt einen Schwerpunkt in meiner Betreuung dar. Mittels achtsam gesetzten Grenzen und Regeln wird ein gutes Miteinander in der Gruppe gefördert. Wiederkehrende Rituale geben den Kindern Sicherheit. Mir ist es wichtig mit den Kindern viel in der Natur zu sein – Bewegung, Entdecken und Spaß stehen dabei im Vordergrund.
Mich zeichnet meine Geduld und meine Offenheit aus. Kinder ein Stück ihres Lebens zu begleiten ist meine Motivation als Tagesmutter zu arbeiten.

So geht lernen: Sag es mir und ich werde es vergessen. Zeig es mir und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun und ich werde es können. (Konfuzius)

Vermittlung freier Plätze

Jedem Kind alle Chancen
Zurück