Tagesmutter in Knittelfeld

Theresa T.

Ich wohne: in einer Wohnung in Knittelfeld.
Meine Familie: besteht aus meinem Mann und meiner Tochter.
Garten oder Spielplatz: Siedlungsspielplatz ca. zwei Gehminuten entfernt
Haustiere: Goldhamster Mika
Ich betreue Kinder im Alter: von 1 bis 14 Jahren.
Betreuungszeit: Mo–Do 07:00–15:30 Uhr, Fr 07:00–13:00 Uhr
Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Haltestellen Knittelfeld Friedhof bzw. Gymnasium ca. fünf Gehminuten entfernt
Parkmöglichkeit: Besucherparkplatz vor dem Wohnhaus
Abstellmöglichkeit für Kinderwagen/Fahrradanhänger: ja
Tagesmutter seit: November 2022
Fort-/Weiterbildungen: Ausgebildete Kindergartenpädagogin, Bachelor Soziale Arbeit, Erste-Hilfe-Kurs, musikalische Ausbildung (Querflöte, Gitarre)
Sprachen: Deutsch & Englisch

Ich über mich

In meiner Arbeit als Tagesmutter ist es mir wichtig, dass die Kinder sich wohl, sicher und geborgen bei mir fühlen. Ich versuche, den Tag bunt zu gestalten, mit Singen, Tanzen, Spielen, Basteln, Lesen und auch an der frischen Luft zu sein. Die Arbeit mit Kindern hat mir immer schon Spaß gemacht und ich bin sehr glücklich darüber, nun dieser Freude an der Arbeit nachkommen zu können.

Jedes Kind ist einzigartig, deswegen dürfen die Kinder sich bei mir selbstständig, individuell und frei bewegen und den Tag gemeinsam mitgestalten. Ein respektvoller, wertschätzender und bedürfnisorientierter Zugang ist mir sehr wichtig und möchte ich jedem Kind in meiner Betreuung bieten.

„Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die leuchtenden Augen der Kinder.“ (Dante Alighieri)

Vermittlung freier Plätze

Jedem Kind alle Chancen
Zurück