Tagesmutter in Gratwein-Straßengl

Kenia S. G.

Ich wohne: in einem Haus in Gratwein-Straßengel
Meine Familie: besteht aus meinen Schwiegereltern, meinem Ehemann, meinen Kindern und mir

Garten / Spielplatz: Eigener Garten und eigener Wald direkt nebenan
Haustiere: keine

Ich betreue Kinder im Alter: von 6 Monaten bis 7 Jahren
Betreuungszeit: Montag bis Freitag von 7:30 Uhr bis 15:30 Uhr
Sprachen: Deutsch, Spanisch, Englisch

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Das Haus ist am besten mit einem privaten PKW erreichbar, aber auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in 5 Minuten von der Haltestelle LKH Hörgas zu Fuß entfernt. Außerdem von der Rufmi Gemeindetaxi-Haltestelle aus in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Eine weitere Haltestelle in der näheren Umgebung ist Rein-Reinersiedlung, welche 15 Minuten fußläufig entfernt liegt und alle 30 Minuten angefahren wird
Parkmöglichkeit: ja
Abstellmöglichkeit für Kinderwagen/Fahrradanhänger: ja

Tagesmutter ab: September 2021

Ich über mich 

Kinder sind ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft und sollten liebevoll und mit Respekt behandelt werden. Die individuellen Bedürfnisse der Kinder sollen im Vordergrund stehen, um so die Kinder bestmöglich zu fördern. Jedes Kind hat eine eigene Persönlichkeit und sein eigenes Entwicklungstempo. 
Außerdem ist es mir wichtig, auch Normen und Werte an die Kinder weiterzugeben, weil beide für ein erfolgreiches zukünftiges Leben als selbständige Erwachsene die Grundlage bilden. In unserem Tagesablauf findet sich viel Platz für Bewegung und Spiel im Freien. Mir ist es sehr wichtig, einen angenehmen Ort der Geborgenheit und des Wohlbefindens zu bieten.

„Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag! Er soll heiter sein, kindlich und sorglos!“ 
(Janusz Korczak)

Vermittlung freier Plätze

Jedem Kind alle Chancen
Zurück