News



13.03.19

Volkshilfe zu Sozialhilfe: Ungerecht und menschenfeindlich

Fenninger: „Regierung bekennt sich zu einem Anstieg von Kinderarmut“

mehr

13.03.19

SeniorInnen entdecken ihr künstlerisches Potential

Im Volkshilfe Seniorenzentrum St. Peter Freienstein griffen BewohnerInnen tief in die Farbtöpfe und schufen mit Acrylfarben unter Anleitung von Seniorenbetreuerin Jenny Röck wunderbare Kunstwerke. Die Bilder wurden signiert und schmücken nun die Zimmer der jeweiligen BewohnerInnen.

mehr

13.03.19

Graz ahoi!

Unter diesem Motto besuchte der erster Grazer Faschingsclub das Volkshilfe Tageszentrum Hart bei Graz. Zur Freude der SeniorInnen hielt Prinzessin Siegrid I. zusammen mit ihrem Prinzen Philipp Audienz. Begleitet wurden sie von der Mädchengarde in ihren schmucken Uniformen.

mehr

13.03.19

Start für Hospiz- und Palliative Care in Pöls

Auch das Volkshilfe Seniorenzentrum Pöls startete mit Jänner das Projekt „Hospiz und Palliativcare im Pflegeheim“.

mehr

13.03.19

Nachruf Gerhard Weber

Die Volkshilfe Region Knittelfeld hat mit Gerhard Weber einen ehrenamtlichen Helfer für immer verloren. Weber verstarb am 20. Jänner 2019 im Alter von 59 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit.

mehr

12.03.19

Gaumenfreuden in Bairisch Kölldorf und Wagna

Während Anfang Februar für einige BewohnerInnen des Volkshilfe Seniorenzentrums Bairisch Kölldorf mit dem gemeinsamen "Bluttommerl-Essen" ein kulinarischer Herzenswunsch wahr wurde, wurde der Reigen der monatlichen Feste im Volkshilfe Seniorenzentrum Wagna mit einem zünftigen Bauernschmaus fortgesetzt.

mehr

12.03.19

Mit neuem Bus ins Tageszentrum

Regionales und soziales Engagement liegt den Unternehmen in Seiersberg-Pirka am Herzen!

mehr

12.03.19

Besuch bei Vereinsfreunden

„Es ist schön zu sehen, dass man mit so einfachen Dingen einem Menschen ein Lächeln und positive Momente und Erinnerungen schenken kann“, meint Alltagsbegleiterin Michaela Sendlhofer, die seit einiger Zeit die ehemals begeisterte Eisstockschützin Frau Seiser betreut.

mehr

12.03.19

Seit 25 Jahren im Dienste der Volkshilfe

Marion Hebesberger, Kinderbetreuerin in der alterserweiterten Gruppe Kindberg widmet sich seit einem Vierteljahrhundert der verantwortungsvollen Arbeit mit Kindern.

mehr

12.03.19

Faschingsrummel im ganzen Land

Der Fasching trieb’s wieder mal bunt in den Einrichtungen der Volkshilfe, die vor allem am Faschingsdienstag fest in närrischer Hand waren. Hier einige Impressionen!

mehr

 

Archiv