News



30.07.15

Projekt Kinderzukunft - Bitte voten!

Das Projekt Kinderzukunft – ein Projekt der Volkshilfe Österreich und der Stadt Wiener Neustadt - ist für den Bank Austria Sozialpreis nominiert. Ab sofort bis 6. September 2015 ist es möglich, für "Kinderzukunft" online zu voten! Unterstützen Sie den Kampf gegen Kinderarmut mit Ihrer Stimme!

mehr

24.07.15

Sommerfest für Groß und Klein

Bevor sich die Kinder des Städtischen Kindergartens Klöpferweg in die Sommerpause verabschiedeten, wurde noch einmal ausgiebig gefeiert, gemeinsam mit den BewohnerInnen des Volkshilfe Seniorenzentrums Deutschlandsberg.  

mehr

24.07.15

Ausflüge für alle Sinne

Während sich die MitarbeiterInnen der Volkshilfe Kinderbetreuung Graz im Rahmen des diesjährigen Betriebsausflugs auf den Weg ins Vulkanland machten und dort die Erzeugnisse der Essigmanufaktur und Schnapsbrennerei Gölles verkosteten, genossen die MitarbeiterInnen der Volkshilfe Mobilen Dienste Graz einige „duftende“ Stunden in Giovannis Rosengarten in Petersbergen.

mehr

24.07.15

Social Business Nightrun Graz: "Laufend ein soziales Zeichen setzen!"

Unter diesem Motto lädt das Netzwerk Beschäftigungsbetriebe Steiermark (BBS) heuer schon zum vierten Mal zur Teilnahme am Social Business Nightrun ein. Der Lauf richtet sich an alle laufbegeisterten Beschäftigten in der Sozialwirtschaft und zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass die Erlöse zur Gänze einem karitativen Zweck zugute kommen.

mehr

24.07.15

Volkshilfe gratuliert neuen Hygienefachkräften

In feierlichem Rahmen wurden Anfang Juli DGKP Bernadette Primus aus dem Seniorenzentrum Wagna und DGKP Andrea Reinisch bei den Barmherzigen Brüdern Eggenberg die Zeugnisse für den abgeschlossenen Universitätslehrgang Sonderausbildung in der Krankenhaushygiene überreicht. Die Volkshilfe Steiermark gratuliert den neuen Hygienefachkräften sehr herzlich.

mehr

24.07.15

Änderungen im Volkshilfe Management

Nach 21 Jahren Aufbauarbeit (25 Pflegeheime) beendet die bisherige Geschäftsleiterin der Volkshilfe Seniorenzentren, Regina Thakur, ihre Geschäftsleitungstätigkeit. Die letzten beiden Jahre bis zur Pensionierung wird Regina Thakur im Rahmen eines Altersteilzeitmodells verschiedenste Projektaufgaben im Auftrag des Geschäftsführers wahrnehmen. Die Volkshilfe hat dies zum  Anlass genommen, die Managementstrukturen mit Mitte  Juli 2015 neu zu gestalten.

mehr

24.07.15

Seit 25 Jahren begeisterte "Volkshelferin"

Grund zum Feiern gab es Anfang Juni im Volkshilfe Sozialzentrum Mürzzuschlag: Seit nunmehr 25 Jahren verrichtet Roswitha Passini hier – begeistert wie am ersten Tag - ihren Dienst als Heimhelferin.

mehr

24.07.15

Urlaub mit prominenter Stippvisite

Eine Woche die eigenen vier Wände verlassen, um ein paar Tage in netter Gesellschaft zu verbringen und den Alltag hinter sich zu lassen - das ermöglicht das Projekt SeniorInnenreisen. Die 19 Volkshilfe Bezirksvereine organisieren jedes Jahr in den Sommermonaten betreute Urlaube für MindestpensionistInnen und Menschen, die aufgrund einer körperlichen Beeinträchtigung, nicht mehr alleine verreisen können.

mehr

24.07.15

Eisattacke im Volkshilfe Seniorenzentrum Liezen

Mit einer köstlichen Abkühlung konnte Ingrid Strohmeier, Hausleiterin im Volkshilfe Seniorenzentrum Liezen, ihre hitzegeplagten MitarbeiterInnen überraschen. Die Anmeldung bei der Ö3-Eisattacke war erfolgreich und das gesamte Haus wurde mit Gratis-Eis versorgt!

mehr

24.07.15

Mit dem Bummelzug zur Feuerwehr

Spannende Ausflüge erlebten die Kinder der Volkshilfe Kinderkrippe Voitsberg dieser Tage: Am Programm standen ein Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Voitsberg samt An- und Abreise mit dem Bummelzug und ein Familientag am Bauernhof mit vielen „tierischen“ Begegnungen.

mehr

 

News - Archiv

volkshilfe.in Ihrem bezirk.

Volkshilfe Steiermark - gemeinnützige Betriebs GmbH | Sackstrasse 20/I, 8010 Graz, Austria | MAIL office@stmk.volkshilfe.at
TEL +43 316 8960-0 | FAX +43 316 8960-30998 | Firmenbuchnummer 207240s, LG f. ZRS Graz, DVR 2107883 | Drucken