News



01.09.15

Hilfe für Flüchtlinge – eine Frage der Menschlichkeit und Solidarität!

Die aktuelle Flüchtlingsbewegung von vom Krieg vertriebenen Menschen ist  eine  „Solidaritätsfrage“. Daher wird sich die Volkshilfe auch in der Steiermark gemeinsam mit Bund und Land und vielen anderen Einrichtungen unserer Zivilgesellschaft in der humanitären Bewältigung der Flüchtlingsbewegung haupt- und ehrenamtlich stärker engagieren.

mehr

28.08.15

Märchenhaftes Sommerfest in Admont

Am Samstag, den 29. August 2015 findet im interkulturellen Sprachgarten in Admont ein Sommerfest anlässlich des 25-Jahr-Jubiläums des Volkshilfe Bezirksvereins Admont-Gesäuse statt. Von 14:00 bis 19:00 Uhr erwartet die BesucherInnen Kaffee und Kuchen, ein Kinderprogramm, Musik, interkulturelle Gespräche im Garten sowie Informationen über die Aktivitäten der Volkshilfe.

mehr

28.08.15

Jetzt anmelden und Plätze reservieren!

Die Volkshilfe Steiermark lädt zu einer Nacht gegen Armut in der Steiermark ein: am 17. September 2015 um 19:00 auf den Grazer Kasematten.

mehr

28.08.15

Besuch am Adelwöhrerhof

Die BewohnerInnen der Seniorenzentren Eisenerz und Vordernberg besuchten zusammen den Demenzbauernhof „Adelwöhrerhof“. Einen ganzen Nachmittag konnten die überwiegend dementen BewohnerInnen die am Bauernhof lebenden Tiere streicheln, füttern, striegeln, spazieren führen oder einfach nur halten. „Es war eine Freude zu sehen, wie glücklich die SeniorInnen an diesem Tag waren“, freut sich Haus- und Pflegedienstleiterin Brigitte Schume über den gelungenen Ausflug.

mehr

28.08.15

Alpakas und Nussschnecken

Die BewohnerInnen des Seniorenzentrums Pöls besuchten Mitte August die Alpakazucht am Wieserhof in St. Peter ob Judenburg. „Die SeniorInnen waren hellauf begeistert“, so Hausleiterin Sabine Ritzinger. Nicht nur der Anblick der Alpakajungtiere entzückte, auch die Informationen zur Alpakafaser und der Lebensweise der Tiere waren hochinteressant. Für das leibliche Wohl sorgte die Familie Wieser mit Kaffee und selbstgebackenen Nussschnecken.

mehr

28.08.15

Volkshilfe ruft Plattform „solidART for refugees“ ins Leben

NGOs, KünstlerInnen, Intellektuelle und engagierte BürgerInnen für ein soziales, humanes und solidarisches Österreich!

mehr

28.08.15

Ehrenamtspreis „Ich und Du sind Wir“ verliehen

Auf der 11. Nacht gegen Armut verlieh die Präsidentin der Volkshilfe Barbara Gross Alexander Punz, vom Bezirksverein Knittelfeld, Elisabeth Knauss, vom Bezirksverein Kapfenberg und Karin Danzer, vom Bezirksverein Mürzzuschlag den Volkshilfe Steiermark Ehrenamtspreis „Ich und Du sind Wir“.

mehr

28.08.15

Volkshilfe in Feierlaune

Von Kapfenberg bis Liezen von Graz bis Admont – Sommerzeit ist Partyzeit in den Volkshilfe Einrichtungen quer durch die Steiermark.

mehr

28.08.15

Nostalgische Klassiker und erfrischende Überraschungen!

Eierschwammerl, Seelachs, viel Gemüse und fruchtige Palatschinken… mit diesen sommerlichen Gerichten kitzelt Essen Zuhause kulinarische Erinnerungen an „Damals“ hervor, überrascht aber auch mit neuen erfrischenden Kreationen.

mehr

28.08.15

Jetzt bewerben: Österreichischer Pflege- und Betreuungspreis 2015

Auch im Jahr 2015 vergibt die Volkshilfe die „Luise“, den österreichischen Pflege- und Betreuungspreis, benannt nach der ersten Volkshilfe-Präsidentin Luise Renner.

mehr

 

News - Archiv

volkshilfe.in Ihrem bezirk.

Volkshilfe Steiermark - gemeinnützige Betriebs GmbH | Sackstrasse 20/I, 8010 Graz, Austria | MAIL office@stmk.volkshilfe.at
TEL +43 316 8960-0 | FAX +43 316 8960-30998 | Firmenbuchnummer 207240s, LG f. ZRS Graz, DVR 2107883 | Drucken