News



25.06.15

Graz trauert

Angesichts der schrecklichen Ereignisse vom vergangenen Samstag, an dem aufgrund einer Amokfahrt durch die Grazer Innenstadt drei Menschen ihr Leben verloren haben und Dutzende Menschen verletzt wurden, steht Graz dieser Tage ganz im Zeichen der Trauer.

mehr

25.06.15

Überraschungsbesuch im Betreuten Wohnen Raaba

Mitte Mai empfingen die BewohnerInnen des Betreuten Wohnen Raaba einen besonderen Gast: Landeshauptmann-Stellvertreter a.D. Siegfried Schrittwieser besuchte die Wohnanlage und begeisterte die GastgeberInnen mit seinem großen Interesse an Ihrer Wohnform.

mehr

25.06.15

Glück ist wie ein Flohmarkt

„Glück ist wie ein Flohmarkt, auf dem du unter all den vielen Dingen das passende Schnäppchen findest.“

mehr

25.06.15

Teambewerb der Generationen

Bereits zum dritten Mal kämpften am Donnerstag, den 21.05.2015, im Volkshilfe Seniorenzentrum Eisenerz die Generationen um den "Olympiasieg". Die SchülerInnen der Neuen Mittelschule Eisenerz traten gegen die BewohnerInnen des Pflegeheims an.

mehr

25.06.15

ErVolkshilfe-Tour: Tagesmutter Sonja Pichlmair

Jedes Kind soll so sein dürfen, wie es will. Wie Sonja Pichlmair bei ihren Kindern die Gratwanderung zwischen Eigensinn und Gemeinschaft schafft.

mehr

25.06.15

Erfolgreicher Abschluss des Hospiz-Grund-Seminars

Ende Juni erhielten die KollegInnen Anita Salzger, Ingrid Knaß und Ionela Kreiter aus dem Volkshilfe Seniorenzentrum Deutschlandsberg nach einer umfassenden Ausbildung und einem Praktikum, das Hospizzertifikat des Hospizvereins Steiermark.

mehr

25.06.15

Ausflug ins Käfermuseum

Mit viel Liebe wurden zahlreiche Exponate gesammelt und detailgetreu restauriert, sodass das Käfer-Museum Gaal das „Kultfahrzeug VW-Käfer in seiner gesamten Vielfalt“ präsentiert.

mehr

25.06.15

Gemeinschaftsprojekt Kapelle

Gemeinsam mit einigen engagierten Privatpersonen, dem Polytechnischen Lehrgang der NMS Bad Aussee mit Dipl. Päd. Franz Amon sowie Haustechniker Gerald Amon, finanziert ausschließlich aus Spendengeldern, konnte das Team des Seniorenzentrums Bad Aussee ein ganz besonderes Projekt realisieren: eine eigene Kapelle im Garten des Pflegeheims, die am 22. Mai nun feierlich eingeweiht wurde.

mehr

25.06.15

Großes Interesse am Tag der offenen Türen bei den Leobener Tagesmüttern

„Der Tag der offenen Türen war ein großer Erfolg“, freut sich die Bereichsleiterin der Volkshilfe Kinderbetreuung in Leoben Kathrin Haßler-Zach. „Viele Eltern sind unserer Einladung gefolgt und haben die Tagesmütter direkt zu Hause besucht.“   

mehr

25.06.15

Betreutes Wohnen Trieben ist 1

Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Seit einem Jahr gibt es das Betreute Wohnen der Volkshilfe in Liezen. Alle Wohnungen sind vergeben, die 12 BewohnerInnen haben sich bestens eingelebt und waren am 12. Juni in Feierlaune.

mehr

 

News - Archiv

volkshilfe.in Ihrem bezirk.

Volkshilfe Steiermark - gemeinnützige Betriebs GmbH | Sackstrasse 20/I, 8010 Graz, Austria | MAIL office@stmk.volkshilfe.at
TEL +43 316 8960-0 | FAX +43 316 8960-30998 | Firmenbuchnummer 207240s, LG f. ZRS Graz, DVR 2107883 | Drucken