Seniorenzentrum Landl

Blumen sind wie Balsam für die Seele

Am 25.06.2022 fand im Volkshilfe Seniorenzentrum Landl beim Rosenfest die Einweihung des Demenzgartens statt. Dieser Garten ist eine wirkliche Erfolgsgeschichte. Er entstand aus dem stetigen, jahrelangen Wunsch der Mitarbeiter:innen, aus einer einfachen Wiese einen wunderbaren Garten für die Bewohner:innen entstehen zu lassen.

Die Gartengruppe sammelte viele Ideen und setzte fast alles auf kreative Weise in die Tat um. So wurden alte Saustall- und Gartentüren, Holzfässer, Wagenräder, Heuhiefler und ausrangierte Pflastersteine, Seile, Holz, Kanalrinnen und sogar alte Bäume und Gartenhüttenwände verarbeitet. Zahlreiche Blumen und Stauden wurden gepflanzt und ein Paradies entstand. Im Rahmen des Rosenfestes wurde die Heilige Messe gefeiert, es herrschte ein buntes Treiben bei einem kleinen, feinen Markt und langjährige Mitarbeiter:innen wurden geehrt. Musikalisch umrahmt wurde der gesamte gemütliche Nachmittag vom Chor SINGMAZAUM und der 10-jährigen Mia Krenn auf der Ziehharmonika.

Die Haus- und Pflegedienstleiterin Ingrid Bauer bedankte sich bei allen Mitstreitern für das jahrelange, gute Miteinander.

1. Juli 2022

Alle News