Volkshilfe Jobs

Aus dem Nähkästchen …

Das Team des Sozialzentrums Südoststeiermark hat kompetenten Zuwachs bekommen. Sieglinde Innerhofer erzählt aus persönlicher Sicht von den Erfahrungen, die sie in den ersten Wochen in ihrem neuen Arbeitsumfeld gesammelt hat. Zivildiener Kevin Käfer berichtet aus seinem Büroalltag.

Kevin Käfer berichtet: „Seit Anfang November absolviere ich nun meinen Zivildienst bei der Volkshilfe Südoststeiermark. Ich arbeite in einem großen, hellen Büro mit hervorragendem Betriebsklima. Das Team hat mich bereits am ersten Tag als neuen Kollegen aufgenommen und ich lernte schnell eine Vielzahl der VerwaltungsmitarbeiterInnen kennen.

Ich bin wirklich gerne Mitglied dieses Teams. Mein Tätigkeitsbereich ist breit gefächert – Post, Telefon, Mail oder Ablage; täglich habe ich mit verschiedensten Dingen zu tun. Die Arbeit ist also echt abwechslungsreich.

Zusammenfassend kann ich nur sagen: DANKE, dass ich – zumindest für eine kurze Zeit – meinen Teil zum Wirken der Volkshilfe betragen kann.“

Sieglinde Innerhofer erzählt: „Ich bin seit Oktober 2021 Mitglied im Team der Volkshilfe Südoststeiermark. Bereits im Bewerbungsgespräch wurde ich freundlich und nett empfangen; wir hatten auch ein tolles Erstgespräch, wo ich sofort mit eingebunden wurde.

Ebenso herzlich begegneten mir die KollegInnen an meinem ersten Arbeitstag. Mir wurde rasch die Firmengeschichte nähergebracht und mein Arbeitsplatz gezeigt. Jeder nimmt sich Zeit, hilft immer weiter – alles in allem ein perfektes Arbeitsklima, welches ich mir nicht besser vorstellen könnte. Man fühlt sich richtig wohl, wenn man in der Früh ins Büro geht. Alle im Team sind freundlich, hilfsbereit und kompetent; es ist ein tolles Miteinander.

Seitdem ich nun offiziell ‚Volkshelferin‘ bin, kann ich nur bestätigen, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich freue mich sehr, Teil des großartigen Volkshilfe-Teams sein zu dürfen!“

23. März 2022

Alle News