Kinderbetreuung Liezen

Wir halten zusammen

In den letzten Wochen standen Familien vor ungeheuren Herausforderungen. Menschen unterschiedlichster Berufsgruppen und gesellschaftlicher Schichten waren angehalten binnen kürzester Zeit ihren Alltag umzustrukturieren. Aufgrund der großen Probleme auf dem Arbeitsmarkt und der damit verbundenen Sorgen vieler MitbürgerInnen war es den MitarbeiterInnen der Volkshilfe Kinderbetreuungseinrichtungen ein großes Anliegen Familien in dieser kritischen Lage zu unterstützen.

Dies gelang durch die tägliche Öffnung unserer Kinderbetreuungseinrichtungen, durch regelmäßige Bedarfserhebungen, sowie schriftliche und telefonische Kontaktaufnahme unseres pädagogischen Personals mit den Eltern. Die Betreuung der Kinder fand dabei stets unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen statt.
Um allen Eltern und besonders auch den Müttern ihren Respekt für den vollbrachten Kraftakt zu zollen, hatte Anja Bergant, Leitern der Kinderkrippe Liezen, anlässlich des Muttertages eine besondere Überraschung gemeinsam mit den Kindern vorbereitet: Sie backte zusammen mit den Kleinen „Herzerlbrote“.
Neben vielen neuen Begriffen wie Roggen, Weizen und Germ sammelten die Kinder dabei auch sensorisch neue Erfahrungen mit dem klebrigen Brotteig, der anschließend beim Backen im ganzen Haus seinen wunderbaren Duft verbreitete. Das Ergebnis war nicht nur optisch ein Hingucker, sondern auch geschmacklich ein Erlebnis.
Und abschließend fasste Anja Bergant zusammen: „Unser Dank gilt allen Familien, die uns ihre wunderbaren Kinder auch in schwierigen Zeiten anvertrauen. Ihr leistet einen großartigen Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft. Wir halten zusammen, komme was wolle!

 

12. Mai 2020

Alle News